Ralf Bader - Leiter der Kindersportschule

Ralf Bader ist Sport- und Erziehungswissenschaflter M.A. und leitet die KiSS Bellenberg, eine Kooperation des ASV Bellenberg und des TSV Weißenhorn, seit Gründung der KiSS Bellenberg im Schuljahr 2012/2013. 2005 übernahm er die Leitung der KiSS in Weißenhorn. Er verfügt zudem über langjährige Erfahrungen im Umgang mit Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen und über detaillierte Praxiskenntnisse im Kleinkinder-, Kinder-, und Jugendsport.

E-Mail: leiter@gs.kiss-bellenberg.de

Isabel Mora - KiSS Sportlehrerin

Isabel Mora verstärkt seit September 2015 das KiSS-Team in Weißenhorn und Bellenberg. Die gebürtige Schwarzwälderin mit portugiesischen Wurzeln hat an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe den Bachelor-Studiengang Sport/Gesundheit/Freizeitbildung studiert. Vor ihrem Studium absolvierte sie ein FSJ im Sport in der KiSS Calw. In ihrem Heimatverein war sie als Übungsleitern tätig und leitete dort bereits Tanzgruppen. Dadurch konnte sie vielfältige Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen erlangen. Zusätzlich hat Isabel die Zertifakte "DTB-Instructorin HipHop-Dance", "Sport im Elementarbereich" sowie "DTB-Kursleiterin Babys in Bewegung".

E-Mail: isabel.mora@kiss-bellenberg.de

Marc Lipkowski - KiSS-Sportlehrer

Marc Lipkowski ist in Ostfildern geboren und in der Nähe Plochingens aufgewachsen. Marc verstärkt ab September 2017 das KiSS-Team Weißenhorn ⋅ Bellenberg. Er absolvierte in Stuttgart die Ausbildung zum staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrer, mit den Schwerpunkten Kindersportlehrer, Erlebnis und Freizeitpädagoge, an der Sportschule Kiedaisch. Vor seiner Ausbildung konnte er bereits viele Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen sammeln. Er absolvierte eine FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) in einem Kindergarten sowie ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) in einem Internat.

E-Mail: marc.lipkowski@gs.kiss-bellenberg.de

Natascha Sonntag - KiSS Sportlehrerin (Kurse + Vertretung)

Natascha Sonntag ist in Illertissen geboren und machte an der Realschule in Vöhringen ihren Abschluss. Anschließend absolvierte sie in Stuttgart an der Gluckerschule ihre Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin. Natascha verstärkt die KiSS in Bellenberg und Weißenhorn seit Mai 2014. Sie leitete u. a. bereits einige Trainingsgruppen im Bereich Kinderturnen beim TSV Altenstadt. Während ihrer Ausbildung arbeitete sie in der KiSS des MTV Stuttgart und konnte so weitere Erfahrungen mit Kindern sammeln.

FSJler 2018/2019

Elias Friedrichs

Elias Friedrichs und Jonas Riedele machen im Schuljahr 2018/2019 ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der KiSS und im TSV Weißenhorn. Näheres über beide finden Sie in der unten stehenden PDF-Datei - TSV Life 2018 Blitzlicht.

Jonas Riedele